Transparenz

SPR+ ist das einzige Forschungsinstitut im Bereich der Out-of-Home Forschung, welches seine Konzepte, Modelle, Methoden, Dateninputs, Gewichtungskriterien mit ihren Faktoren und die Resultate absolut transparent macht. Dies ist die einzig zulässige wissenschaftliche Vorgehensweise. Ein anderes Vorgehen wäre keine seriöse Forschung sondern allenfalls Marketing. Zudem wird so die Neutralität und Objektivität von SPR+ gewährleistet, was ein sehr wichtiges Kundenanliegen ist. SPR+ vertritt die Auffassung, dass das Marketing stets den Forschungsergebnissen zu folgen hat und nicht umgekehrt: Marketing follows Research!

Von Land zu Land existieren unterschiedliche Ausprägungen in der Aussenwerbung. SPR+ ist es mit der Forschung gelungen, speziell auf die lokalen Schweizer Gegebenheiten einzugehen: Aussenwerbung mit homogenen, kleinen Formaten in hoher Dichte bis tief in die engen, verwinkelten Innenstädte hinein.