Unser Auftrag und dessen Anwendbarkeit

Im Intermedia-Wettbewerb steht die Mediagattung Out-of-Home in Konkurrenz zu Print, TV, Radio, Kino und Internet. Um sich im Markt positionieren zu können, benötigt sie harte Leistungswerte, die den steigenden Anforderungen der Kunden in einem immer härter werdenden Konkurrenzumfeld entsprechen. Verlangt werden harte, zwischen den einzelnen Medien nach Möglichkeit vergleichbare Daten.

Im Auftrag der Aussenwerbefirmen APG|SGA, CCS und Neo Advertising agiert SPR+ und stellt für die Werbeauftraggeber, Mediaagenturen und Mediaanbieter ein Planungstool zur Planung, Bewertung, Analyse, Optimierung und Dokumentation von Out-of-Home Kampagnen bereit.

Zudem entwickelte SPR+ ein Mobilitätsmodell der Schweizer Bevölkerung für alle rund eine Million Strassenabschnitte der Schweiz, auf dessen Basis unterschiedlichste Branchen bei der Standortplanung und Mobilitätsanalyse von SPR+ beraten werden können.